Wir machen Bewegung möglich

 


Training_Ko_Eui-Min

 

"Als technischer Direktor der World Taekwondo Federation bin ich sehr froh, Dr. Schröder unsere Profikämpfer bei Verletzungen anvertrauen zu können. Seine Diagnosen, Behandlungen und Operationen haben immer zu besten Resultaten geführt. Au...

Weiterlesen


 

pueg_180


 

urkunde focus zimmermann-ortho

urkunde focus schroeder

urkunde focus zimmermann-rheuma

 

Unter Arthrose versteht man die verschleißbedingte Abnutzung des Knorpels von Gelenken mit den daraus resultierenden typischen Beschwerden. Die Folgen sind eine zunehmende Einsteifung des Gelenkes mit Bewegungseinschränkung, Anlauf-, Belastungs- und Ruheschmerzen. Ursachen für die Gelenkabnutzung können Gelenkfehlstellungen, wie O- oder X- Beine, angeborene Fehlbildungen, rheumatische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Verletzungen, wie Knochenbrüche, lokale Durchblutungsstörungen und vieles mehr sein. Risikofaktoren sind Übergewicht und eine ungesunde Ernährung. 

Die Beschwerden beginnen häufig mit einem morgendlichen Anlauf- bzw. Loslaufschmerz, Schmerzen nach längeren Gehbelastungen und zum Teil auch Anschwellen des betroffenen Gelenkes. Am häufigsten sind die gewichtsbelasteten Gelenke der unteren Extremität betroffen. Das individuelle Arthroserisisko kann durch eine Blutuntersuchung zusammen mit einer körperlichen Untersuchung bestimmt werden. Gerne beraten wir Sie zu unserem Arthrose-Check.

 

coxarthrose