Wir machen Bewegung möglich

 


Training_Ko_Eui-Min

 

"Als technischer Direktor der World Taekwondo Federation bin ich sehr froh, Dr. Schröder unsere Profikämpfer bei Verletzungen anvertrauen zu können. Seine Diagnosen, Behandlungen und Operationen haben immer zu besten Resultaten geführt. Au...

Weiterlesen


 

pueg_180


 

urkunde focus zimmermann-ortho

urkunde focus schroeder

urkunde focus zimmermann-rheuma

 

Eine der häufigsten orthopädischen Erkrankungen ist der Rückenschmerz. Akute Rückenschmerzen treten häufig nach Überlastungen oder Verletzungen der Muskulatur oder auch der Bandscheiben auf. Die Ursachen bei chronischen Rückenschmerzen sind oft multifaktoriell.

Neben physikalischen und physiotherapeutischen Maßnahmen kann auch eine Infiltrationtherapie an der Wirbelsäule hilfreich sein.

Hierbei werden schmerzlindernde oder entzündungshemmende Medikamente röntgengesteuert an die Wirbelgelenke, an die Nervenwurzeln oder in den Wirbelkanal injiziert. Durch die Behandlung werden der Schmerzverlauf, sowie Entzündungsprozesse vorübergehend unterbrochen, Muskelverspannungen lösen sich und physiotherapeutische Maßnahmen können dadurch effizienter durchgeführt werden. Dem überwiegenden Anteil der behandelten Patienten kann somit ein verfrühter operativer Eingriff erspart werden.

Die Behandlung erfolgt, je nach Befund, einmalig oder mehrmals.

In unserer Praxis werden Sie ausführlich über die möglichen Therapieoptionen der Infiltrationstherapie, Behandlungsablauf und Nachbehandlungsstrategien informiert und aufgeklärt.