Wir machen Bewegung möglich

 


Training_Ko_Eui-Min

 

"Als technischer Direktor der World Taekwondo Federation bin ich sehr froh, Dr. Schröder unsere Profikämpfer bei Verletzungen anvertrauen zu können. Seine Diagnosen, Behandlungen und Operationen haben immer zu besten Resultaten geführt. Au...

Weiterlesen


 

pueg_180


 

urkunde focus zimmermann-ortho

urkunde focus schroeder

urkunde focus zimmermann-rheuma

 

Oft ist eine zu schwache Muskulatur die Ursache für Beschwerden (z.B. im Rücken). Mit der Muskelfunktionsanalyse lernen wir Ihre Starken und Schwachen Seiten kennen. Aber nicht nur eine schwache Muskulatur kann zu Beschwerden oder Verletzungen führen, auch ein muskuläres Ungleichgewicht, d.h. daß eine Muskelgruppe relativ zu den Gegenspielern zu stark oder zu schwach ist. Dies kann das Risiko von Sportverletzungen, wie zum Beispiel Kreuzbandrissen erhöhen. Das frühzeitige Erkennen und Behandeln solcher muskulärer Dysbalancen ist wichtig, um Folgeschäden zu vermeiden.